Sonntag, 15. September 2013

Apfelkuchen mit hohen Hefeteigboden aus der Springform

ca. 5            Äpfel

Teig            aus Rezept Pflaumenkuchen ->Link





Heute habe ich den Kuchen vom 24.08. ein klein wenig verändert. Der Teig wird zubereitet, wie beim Pflaumenkuchen. Nur der Belag ist diesmal mit 5 entkernten und in Scheiben geschnittenen Äpfeln gemacht worden.

Dann noch etwas Zucker über den Belag und ab in den Backofen. 
Zeit und backen dann, wie beim Pflaumenkuchen.



1 Kommentar:

  1. Meine Tochter hat sich einen Apfelkuchen gewünscht, wie ihn ihre Oma früher gebacken hat.Auf der Suche nach einem Apfelkuchen mit Hefeteig für eine Springform bin ich auf dieses Rezept gestossen. Ich muss sagen, der Kuchen war ein voller Erfolg. Meine ganze Familie war begeistert. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen