Freitag, 8. Juli 2011

1und1 Domain für den Blogspot einrichten

Heute bekommt mein Modellbahnhof-Blog eine eigene Domain...

Da ich meine Domains bei 1und1 gehostet habe, geht dieses sehr einfach. Als erstes habe ich mir hier eine Domain ausgesucht und diese dann bestellt. Nach dem Einloggen im Domain-Account setzt man einen Haken an die neue Domain und klickt unter [DNS] auf (Einstellungen bearbeiten).




Folgendes Fenster erscheint:
Hier wird nun [CNAME-Eintrag vornehmen] aktiviert (anklicken) und das nächste Fenster erscheint...


An dieser Stelle muss nur noch im Feld Alias-Name       ghs.google.com 

eingetragen werden und der Haken neben der Einverständniserklärung darunter aktiviert werden.
Nach dem Klick auf [OK] ist bei 1und1 alles erledigt.


Weiter geht's im Blogspot-Account. Hier wird die neue Domain unter [Veröffentlichung] eingetragen und die Umleitung zur www.-Adresse  mit dem Haken aktiviert.
Das Captcha ins Feld unten eintragen, bestätigen und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar posten