Sonntag, 9. Juni 2013

Canelloni mit Spinat

10                Canelloni
500 gr.         Spinat
2                   Mozarella
2                  Tomaten
                    geriebener Käse
                    Salz, Pfeffer,Basilikum


Den Spinat in einem Topf mit etwas Wasser ca. 10 Min. kochen. Danach den Mozarella in kleine Würfel schneiden und davon die Hälfte in den Spinat geben. Mit Salz abschmecken.

 

Da ich keine Spritztüte zur Hand hatte, habe ich bei einem Gefrierbeutel die eine Ecke abgeschnitten und diesen dann als Spritzbeutel benutzt. Die Canellonis können so einfach gefüllt werden. 





Die gefüllten Canellonis werden dann in eine Auflaufform gelegt. Die beiden Tomaten kurz in heißem Wasser legen, damit man die Haut entfernen kann und diese in kleine Würfel schneiden. Tomaten und Mozarella in die Auflaufform geben und mit Wasser aufgießen, bis die Canellonis fast bedeckt sind. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer, Basilikum. 

 
Dann noch die Canelloni mit geriebenen Käse überstreuen und alles für ca. 20 Min. bei 180°C im Ofen garen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen