Donnerstag, 14. November 2013

Gemüseauflauf mit Käse überbacken

Gemüse (alles, was man mag)
1                 Hühnerbrust
0,2 ltr.         Milch
200 gr.        geriebener Käse
1                  Zwiebel
                   Salz  






Für den Gemüseauflauf habe ich mich in meiner Küche umgeschaut und alles, was noch an frischen Gemüse zu finden war, zusammengesucht. 





Eine Hühnerbrust fiel mir dann auch noch in die Finger, die dann in kleine Stücke geschnitten und mit Öl scharf angebraten wurde. Damit nichts verkommt, ist der Bratensatz mit Wasser gelöst worden.



Das Gemüse habe ich in passende Stücke geschnitten und vermischt. Jetzt die Hühnerbrust nicht vergessen und etwas von dem geriebenen Käse untermischen. Beim Mischen wird das Ganze gesalzen. Nachdem alles in eine Auflaufform gegeben wurde, kommt noch die Brühe aus der Pfanne hinzu und es geht bei 200°C für 40 Minuten in den Ofen.






Danach kommt der restliche geriebene Käse über den Auflauf und es geht noch einmal bei 200°C für ca. 20 Min. in den Ofen. (der Käse soll goldgelb bis braun sein)

Keine Kommentare:

Kommentar posten