Sonntag, 19. Juni 2011

Installation Medion Web Stick (Model: S4011) mit E-Plus Sim-Card…

und da war sie dann wieder, die endlose Fahrt in der Bahn. Ach könnte ich doch jetzt online gehen... Also, ab die Post raus aus der Bahn, einen Vertrag inklusive Internet Flat bei E-Plus abschließen und den alten Medionmobile® -Stick aus der Versenkung holen.

Und dann ging es los: Zunächst musste der USB-Stick mit dem darauf befindlichen Treibern installiert werden. Da ich mit dem installierten Medion Programm nur Fehlermeldungen bekam und beim Googeln feststellen musste, dass andere auch Probleme damit haben, hatte ich die Verknüpfung vom Desktop verbannt (Vermutlich lag es an meinem Windows7 mit 64bit). Als nächstes hatte ich die Online Connect Software für Windows von EPlus heruntergeladen (Hier der direkte Link zum Download). 

Bei der Installation fragt diese Programm, ob nicht zertifizierte Treiber geladen werden sollen --> !!! Ganz wichtig; diese nicht installieren !!!  Also NEIN ! Danach den Rechner einmal neustarten und mit dem E-Plus Programm online gehen.

Als Alternative fand ich noch die freeware MWConn, welches die Geschwindigkeiten für up- und download anzeigt. (Hier der Download bei Chip.de)


E-Plus, Base, Medion, Windows, Windows7 sind eingetragene Warenzeichen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten